Eisenstädter Autofrühling / 9. bis 11. März 2018, Eisenstadt

Eisenstädter Autofrühling

Tage der offenen Türen bei allen Eisenstädter Top-Autohäusern Freitag, 10. bis Sonntag, 12. März 2017

Eisenstädter Autofrühling: 2.048,- Euro für Ronald McDonald Kinderhilfe

Die ARGE der Eisenstädter TOP-Autohäuser repräsentieren 10 Autohäuser mit insgesamt 24 Automarken am Standort Eisenstadt. Im Rahmen des diesjährigen Autofrühlings konnten eine große Vielzahl an Modellneuheiten und alternativ betriebenen Fahrzeugen bestaunt werden. Ein zusätzlicher Schwerpunkt war dem Thema Auto & Emotionen gewidmet. Automodelle die besondere Emotionen hervorrufen wurden in den einzelnen Betrieben zur Schau gestellt.

Spaß für die ganze Familie ist garantiert, wenn Ronald McDonald durch Österreich tourt. Als Auftaktevent zum Eisenstädter Autofrühling machte die Tour am 4. März im EZE Einkaufszentrum Eisenstadt stopp.Die kleinen BesucherInnen konnten nach herzenslaune malen und basteln, wurden geschminkt und wurden von Ronald McDonald verzaubert und begeistert. Auch in den zehn Autohäusern konnten die BesucherInnen während des Eisenstädter Autofrühlings vom 10. – 12. März in den eigens aufgestellten Spendenhäuschen für die Kinderhilfe Österreich spenden.

Am 24. April wurde nun die Spendensumme von 2.048,- Euro an Robert Schedl, den Geschäftsführer der Ronald McDonald Kinderhilfe überreicht.

Die Ronald McDonald Kinderhilfe macht es sich seit 30 Jahren zur Aufgabe, Familien mit schwer kranken Kindern zu unterstützen. Mehr als 900 Familien finden jedes Jahr in den vier Ronald McDonald Häusern in Wien, Graz, Innsbruck und Salzburg ein „Zuhause auf Zeit“ – in unmittelbarer Reichweite der behandelnden Kliniken. Die Nähe zur Familie kann den Heilungsprozess nachweislich um bis zu ein Drittel beschleunigen. Seit dem Start der Initiative konnte in Österreich bereits mehr als 14.500 Familien geholfen werden.

Die Ronald McDonald Kinderhilfe ist ein unabhängiger Verein, der seit 1987 durch McDonald’s Österreich und seine Franchisenehmer, die Großzügigkeit der McDonald’s Gäste, Partner und Unternehmen sowie durch treue Spender tatkräftig unterstützt wird. Seit 2009 trägt die Ronald McDonald Kinderhilfe auch das österreichische Spendengütesiegel.

Die teilnehmenden Autohäuser aus Eisenstadt!

Rückfragen zum Eisenstädter Autofrühling:

Josef Weidinger Eventmanagement & Marketingberatung | Hauptstraße 38 | 7000 Eisenstadt |

Tel.: 02682-63933 | E-Mail: weidinger@ideenservice.at

 

Rückfragehinweis Ronald McDonald Kinderhilfe:

Marion Berger 

Tel. 02236 3070-6463, 0664 853 49 44 | E-Mail: marion.berger@at.mcd.com | www.nähehilftheilen.at | www.facebook.com/RonaldMcDonaldKinderhilfe

Spendenkonto: HYPO NÖ Landesbank AG

IBAN AT03 5300 0035 5502 8546

BIC HYPNATWW

Online spenden auf www.nähehilftheilen.at